Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Mittwoch, 19. Oktober 2011

AFS Treffen - Mittwoch, 5. Oktober

PZSSSS BOOM! Alarm! Über Panama City war ein großes Gewitter. Aber gerade zur rechten Zeit, ich bin um 8.00 Uhr aufgewacht. Also hatte ich genau eine Stunde, bis ich in der Albrookmall sein muss. Also ab zum duschen, frühstücken und dann anziehen! Ich war 20 Minuten vor 9 fertig. Doch ich konnte meine Schwester nicht finden. 10 vor 9 kam sie dann. Sie war duschen und ich meinte, dass ich in 10 Minuten in der Albrookmall sein müsse. Darauf meinte sie nur, dass sie mit einer von AFS geredet hat, dass sie mich direkt zum AFS Büro bringt. Sie hat dann erst einmal gemütlich angefangen zu essen und ihre Haushälterin hat ihr die Haare gerichtet und dann noch anziehen. Als wir los kamen, war es schon 9.45 Uhr. Angekommen bei AFS, hat die AFS Mitarbeiterin schon auf mich gewartet und meine Schwester meinte nur, dass was dazwischen gekommen sei. Mit 50 Minuten Verspätung sind die AFS Mitarbeiterin und ich los gekommen. An der Albrookmall angekomen, haben alle AFS ler aus dem Zentralpanama gewartet. Unser Weg führte direkt zur Migration. Dort angekommen, mussten wir einzeln in einen Raum gehen und ein Bild wurde von uns gemacht. Dieses wurde über eine Webcam aufgenommen, so dass das Bild total verpixelt, verzerrt, gestreckt, .... ist. Als alle fertig waren, stiegen wir in den Bus und sind zum AFS Büro gefahren. Dort haben wir ein wenig in den Fernseher geschaut. Es lagen auch Bücher über alle möglichen Länder. Dann wurden wir Stadtweise zu den AFS Mitarbeitern geholt und haben zuerst Geld bekommen für den Bus und für Verpflegung und haben anschiessend unsere Migrationskarten bekommen. Dann ging es endlich los. Alle sind wieder in den Bus gestiegen und dann sind wir in die Albrookmall gefahren. Ab hier waren wir nun frei. Wir konnten machen, was wir wollten. Ich habe mich an die Leute aus Santiago und Sona angeschlossen. Wir haben gegessen, geshopt und sind sehr viel gelaufen. Um 5 Uhr machten wir uns dann auf den Weg zum Busterminal, das gegenüber von der Albrookmall liegt. Wir schafften noch den Bus um 5 Uhr. So waren wir um 9 Uhr in Santiago. Als ich zuhause ankam, waren nur Generina, Marlene und Darlenys sowie mein Gastpapa da. Meine Gastmama, Becky und Luis sind nach Panama gefahren, weil meine Gastmama am kommenden Freitag nach LA fliegt. Und das für 2 Monate. So werde ich meine Mama erst wieder sehen, wenn ich am 27. November mit Becky, Luis, Papa, Evelyn sowie ihrem Mann und ihren Kindern ebenfalls nach LA gehe. Ich stellte meinen Koffer in mein Zimmer, ging noch duschen und ging dann auch schon ins Bett. Zum Essen habe ich nichts mehr gebraucht. Ich habe in der Albrookmall schon genügend gegessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen