Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Panama City - Dienstag, 4. Oktober

Heute war es dann wieder soweit: Ich bin nach Panama-City gefahren. Aber dazu später.... In der Schule hatten wir Messe. Diese war wieder sehr gut organisiert von den Schülerinnen meiner Schule. Es wird gebetet, gesungen, gelacht, gejubelt... Der restliche Unterricht ging heute irgendwie total langsam rum. Dann war es soweit – es war 2 Uhr und ich konnte nach Hause gehen. Dort habe ich dann den Turbo einlegen müssen: Essen, duschen, Zimmer aufräumen, Koffer packen und ab die Post. Ich wollte den Bus um 3 Uhr nehmen. Ich war dann tatsächlich 15 Minuten zu früh am Terminal, also bin ich noch ein Stückchen weiter gelaufen. Direkt hinter dem Terminal ist nämlich das Baseballstadion, wo heute Deutschland gegen die Dom. Rep. gespielt hat. Ich versuchte etwas zu sehen, doch da war alles blickdicht! Also habe ich mich wieder auf den Weg zum Terminal gemacht und da war der Bus dann auch schon. Nach 4 Stunden Fahrt kam ich in Panama-City an - mittlerweile war es schon Nacht. Meine ganzen Freunde aus Santiago und Sona waren schon in Panama-City. Ich versuchte mit ihnen noch was zu unternehmen, doch diese waren irgendwo in der City und ich hatte keine Ahnung wo sie waren. Also habe ich mir ein Taxi gerufen und habe dem Taxifahrer die Adresse von meiner AFS-Schwester Evelyn gezeigt. Er hat mich zwar auch dort hin gefahren, doch diese Straße ist so kompliziert zu finden, dass er mich 5 mal fragen musste, wo das nochmal sei. Avenida 12 de Octubre, entrando por la calle que esta entre el kfc y el llantero (avenida a Pulida), la primera calle a la mano izquierda (residencial Nacar) casa numero 39. Das ist die Straße von Evelyn... Schwer, oder? Angekommen bei ihrem Haus, war jedoch niemand zuhause – doch 10 Minuten später kam sie schon. Ich brachte mein Gepäck in mein Zimmer. Danach sind wir nochmals losgezogen und haben beim "Casa del Helado" Eis geholt. Das ist ein ganz kleines Haus mit so einer Art "McDrive". Einfach genial. Anschließend haben wir noch eine kleine Rundfahrt durch Panama bei Nacht gemacht. Das ist schon der Wahnsinn, wie schön die beleuchteten Hochhäuser aussehen. Danach haben wir uns auf den Heimweg gemacht und ich habe noch das Baseballspiel Panama angeschaut. Danach bin ich auch schon ins Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen