Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Sonntag, 23. Oktober 2011

Panama City – Tag 2 – Samstag, 15. Oktober. 2011

Heute konnte ich wieder toll ausschlafen. Doch auf einmal ist dieses Geräusch! BOOOOOOOM BOOOOOOM! Als ich aus meinem Zimmer gegangen bin, sah ich, dass die kleine Rebeca eine Trommel in der Hand hatte und mit einem kleinem Schläger darauf getrommelt hatte. Als ich wusste, was das war, versuchte ich noch einmal ins Bett zu gehen. Doch jetzt war ich schon wach. Also bin ich wieder aufgestanden. Nun war auch Evelyn und Becky schon wach. Plötzlich schießt mir ein Geruch in die Nase. Göttlich! Evelyn hatte auf dem Herd selbstgemachte Pancakes und dazu ein Schinken- Käse-Rührei. Das war so köstlich. Nach dem Essen sind Evelyn und ich einkaufen gefahren. Zuerst waren wir bei einem Telefonladen, denn Evelyn hat 4 neue Handys gekauft. Anschliessend sind wir noch zur Bank und zu einer Konditorei gefahren. Dort haben wir die Geburtstagstorte für den heutigen Geburtstag der kleinen Nichte von Evelyn gekauft. Auf dem Heimweg waren wir noch schnell bei REY, ein großer Supermarkt und dann sind wir Heim. Zuhause waren dann mittlerweile mein Papa und Luis nachgekommen. Mein Papa hat Beckys neuen PC mitgebracht. Diesen habe ich gebraucht, da heute die Hochzeit von Artur und Sonja (sehr gute Freunde von meiner Familie in Deutschland und natürlich auch von mir!) war. Ich wollte als kleine Überraschung eine Videobotschaft schicken. Also packte ich den Laptop aus und probierte mit meinem Papa in Deutschland zu skypen. Es funktionierte auch, doch leider war das Mikro sehr leise. Zwischenzeitlichen haben Becky und Evelyn mexikanische Takos vorbereitet, die jeder so zusammen stellen kann, wie er will. Die waren so lecker. Nach dem Essen haben wir unsere Sachen gepackt und sind losgegangen. Denn wir hatten schon 14.25 Uhr und die Party begann schon um 14.00 Uhr. (Hier die Bilder) Angekommen an der Party, traf mich zuerst mal der Schlag! Das Hochhaus war ein Luxushochhaus. Polizeiüberwacht, Panzerglas, Riesen Lobby, … Meine Familie hat mich nur schnell herausgelassen, damit ich in den 30. Stock kann, um von dort mit Artur und Sonja zu skypen. Angekommen im 30. Stockwerk, war ich so fasziniert. Man konnte ganz Panama sehen und bis weit hinaus aufs Meer, wo die Schiffe waren. Nach kleinen Problemen mit der Internetverbindung und auf der anderen Seite Startprobleme mit Skype, haben wir es nach geschlagenen 40 Minuten geschafft. Wir haben eine Verbindung geschaffen und ich habe den Beiden auch gratulieren können, doch leider waren die Internetverbindung und das Mikro so schlecht, dass sie fast nichts gehört haben.
Deswegen, liebe Sonja, lieber Artur, ich möchte euch jetzt und hier noch einmal alles Liebe und Gute wünschen und hoffe, dass wir im Jahr 2012 wieder viele schöne gemeinsame Stunden haben werden und ich würde mich freuen, wenn wir auch nächstes Jahr wieder gemeinsam zu Stefan Marquard gehen.
Als wir fertig waren mit skypen, bin ich zu der Party gegangen. Die Gastgeber haben den Außenbereich mit Swimmingpool  komplett reserviert. Dort war eine Hüpfburg aufgebaut und es gab Popcorn und Zuckerwatte und dann gab es noch Hot Dogs. Wir hatten alle viel Spaß auf der Party. Als kleiner Gag, hat sich ein kleiner Panamese in ein Barney Kostüm gezwengt und mit den Kindern getanzt und ein wenig unterhalten. Später gab es dann noch Spiele wie, eine Figur aus Papier und Karton, gefüllt mit Süßigkeiten, zu zerschlagen oder "Die Reise nach Jerusalem". Als dann die Abenddämmerung eingetroffen war, habe ich mich wieder auf den Weg in den 30. Stock gemacht. Von dort habe ich ein paar Fotos (diese könnt Ihr hier sehen) und ein Video von Panama gemacht. Panama bei Nacht ist einfach was geniales. Als ich dort fertig war, bin ich zurück zur Party gegangen. Dort haben sie mittlerweile schon die Torte angeschnitten. Kurz darauf war dann auch die Party schon vorbei. Also machten wir uns auf den Heimweg. Zuhause haben Becky und ich uns dann gerichtet, denn wir haben mit Luis abgemacht, heute Abend was gemeinsam zu machen. Becky hat sich um 20.00 Uhr schon mit Freundinnen getroffen. Um 22.00 Uhr kam Luis dann vorbei und hat und mich abgeholt. Ich bin dann mit ihm ins Taxi gestiegen und diese Taxifahrt werde ich nicht mehr vergessen. Das war die schlimmste die ich je erlebt habe. Anstatt 50 in der Stadt, ist er mit 120 durch gebrettert und dann nicht eine Spur gehalten sondern Zick Zack gefahren. In einer Baustelle hat er noch 2 Pilonen mitgenommen. Als wir ausgestiegen waren, habe ich erst einmal 3 Kreuze gemacht. Ich werde nie wieder in Taxi 17890 einsteigen. Angekommen auf dem Coastway, sind wir in ein Restaurant gegangen und haben uns dort mit Becky getroffen. Dann haben wir uns ins Auto von Becky gesetzt und sind zusammen mit ihr zurück aufs Festland gefahren. Dort haben wir uns eine Feierstätte aufgesucht und haben dort noch ein wenig abgefeiert. Ein wenig ist etwas untertrieben. Es war 4 Uhr, als ich in mein Bett kam. Aber es hat sich gelohnt. Denn wir haben auf dem Heimweg noch den wohl bekanntesten Rapper Panamas getroffen. (auch hier die Bilder) Er heißt Mr. Saika und Becky war so locker und meinte nur. hier im Auto seien ein Kolumbianer und ein Deutscher und ob er mit uns ein Foto machen würde. Er meinte, dass das kein Problem sei. Wir sind rechts hin gefahren und haben mit ihm noch ein paar Fotos gemacht. Das war dann schon sehr beeindruckend. Zuhause bin ich dann totmüde ins Bett gefallen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen