Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Freitag, 28. Oktober 2011

Freitag, 28. Oktober: Wochenende

Ja, meine lieben Blogleser. Ich starte nun in das Wochenende und morgen wird für mich ein ganz besonderer Tag sein. Denn morgen bin ich auf den Tag genau 3 Monate in Panama. Aber nun erst einmal zu heute. Heute habe ich wieder ausschlafen dürfen, denn ich habe gestern die Nachricht bekommen, dass ich heute keine Schule habe. Das kam mir gerade gelegen, denn ich hatte sowieso keine Lust... Der Morgen verlief dann ganz entspannt: Kochen, putzen, bügeln… Am Mittag habe ich es dann endlich geschafft, meine restlichen Bilder ins Internet zu stellen. Da habe ich erst einmal gesehen, wie viele Bilder ich nun wirklich habe. 3383 Bilder in 3 Monaten. Das ist ein tolles Ergebnis! Der restliche Tag verlief eigentlich ganz normal. Abends TV schauen. Heute kam das Finale von Retro. Das ist die Musiksendung, wo die Kanditaten improvisieren müssen und das alles singen. Danach bin ich auch schon ins Bett. Aber bevor ich nun meinen Blog für heute beende, will ich euch noch eine kleine Zusammenfassung, von meinen ersten 3 Monaten in Panama geben. Ich muss Euch sagen, ich liebe es und ich würde es wieder machen! Ich habe schon so viel erleben dürfen. Von Panama City über denn Panamakanal, zum Hotel Decameron, Playa Farallon, Santa Fé, Santiago, Chitre bis hin zur Isla Iguana. Beklagen werde ich mich nicht über Langeweile. Das ist schon beeindruckend. Ich habe in den 3 Monaten auch schon viele Eindrücke machen können über Panama und habe viele neue Freunde kennen gelernt. Auch mit meiner Familie komme ich bestens aus, auch wenn es ab und zu einmal die einen oder anderen Diskussionen gibt. Ich freue mich jetzt schon total auf die nächsten tolle 8 Monate und hoffe, dass ich genau so viel erleben kann, wie in den ersten 3 Monaten. Was ich heute schon weiß: dass ich im Januar in San Blas bin und meinen 18. Geburtstag am 4. Februar in Bocas feiern darf. Bocas ist eine Karibikinsel und zählt zu den Top 3 der schönsten Inseln am kompletten Karibischen Meer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen