Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Dienstag, 18. Oktober 2011

Panama-City – 1. Oktober

Heute bin ich zusammen mit meiner Familie nach Panama City gefahren. Nur Becky ist alleine in Santiago geblieben, weil ihr Freund Ricardo kam. In Panama City angekommen, sind wir dann erst einmal zu Evelyn (AFS-Schwester) gefahren und haben bei ihr eingecheckt. Nach Klamottenwechsel und Duschen ging es auch schon los zum Geburtstag. Wie ich heute erfahren habe, ist das der Sohn meiner Eltern. Dieser ist verheiratet und hat eine Tochter. Von diesem Sohn wusste ich bis jetzt noch gar nichts... Sie wohnen etwas außerhab von Panama City. Aber nur 2 Gehminuten vom Baseballstadion entfernt. Warum ich das erwähne? Einfach deshalb, weil heute in Panama die Weltmeisterschaft im Baseball beginnt. Ein Team ist unter anderem Deutschland.
Angekommen bei dem Sohn meiner Eltern, haben wir erst einmal geholfen alles für den Abend herzurichten. Das heißt Zelt aufbauen, Garnituren aufbauen, Grill aufbauen, Fernseher aufbauen für das Panama vs Griechenland Baseballspiel... Als alles erledigt war, kamen kurz darauf auch schon die Gäste. Erst als es dunkel war, haben wir begonnen zu grillen. Hier in Panama ist es üblich Chorizo aufzuspießen und mit einem Messer spiralförmig einzuschneiden und diese dann zu grillen. Dann mit einer süß-sauren Soße einstreichen und genießen. Dazu gab es Verschiedenes vom Hähnchen, Rind und ein wenig vom Schwein. Um 19.00 Uhr begann dann die Eröffnungsfeier von der Baseball-WM 2011 in Panama. Wir haben natürlich alles im Fernseher verfolgt und haben die Zuschauer einmal über den Fernseher gehört, sowie auch aus dem Stadion nebenan live. Alle Teams waren anwesend – außer Deutschland. Das war dann schon ein wenig depremierend! Als dann das Spiel begann, war alles wieder gut. Wir haben uns das Essen schmecken lassen und haben immer abwechselnd Panama vs Griechenland und Texas vs Yankey angeschaut. Spät am Abend bin ich dann mit Evelyn nach Hause gefahren. Meine Familie hat bei dem Sohn übernachtet, weil Evelyn nicht genügend Betten hat. Das war heute ein sehr schöner Tag. Ich freue mich schon, was morgen passiert. Zurzeit habe ich ein richtiges "Hoch". Ich möchte am liebsten gar nicht heim. Auch mit der Sprache funktioniert es einwandfrei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen