Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Unvergesslicher Tag! - Samstag, 8. Oktober

Der heutige Tag wird mir immer in Erinnerung bleiben. Denn heute war das Baseballspiel Deutschland vs Kuba. Ich habe mich schon den ganzen Morgen darauf gefreut. Um 12.00 Uhr war ich dann am Stadion und habe für meine AFS Freunde Karten gekauft. Ich hatte letzte Woche zu wenig gekauft! Um 12.30 Uhr kamen dann auch schon die anderen AFSler. Das Spiel begann jedoch erst um 14 Uhr. Also haben wir vor dem Stadion noch gewartet, gemeinsam Hot Dog gegessen und dazu lecker Chicha getrunken. 15 Minuten vor Spielbeginn kamen dann die letzten AFSler. Wir waren vollzählig und konnten ins Stadion laufen. Im Stadion angeommen, haben wir uns direkt oberhalb der Spielerkabine von Deutschland einen Platz gesucht. Insgesamt waren wir ungefähr 30 deutsche Fans. Das Spiel begann. Die erste Runde war für Deutschland schon vorbei und sie lagen 2 zu 0 in Führung. Doch in der 3. Runde hat sich das geändert. Trotz dass Deutschland hinten lag, haben wir getobt, als würden sie Weltmeister sein, auch immer wenn die Fernseh-Kamera auf uns schwenkte, haben wir gejubelt. Eine Freundin meiner Familie war ebenfalls anwesend und hat ein Handy mit Fernsehempfang dabei gehabt. So konnten wir auch immer sehen, wann das Fernsehen uns zeigte und wir konnten wieder losjubeln. Nach der 8. Runde wussten wir alle, dass es für das deutsche Team keine Chance mehr gibt. Es stand 2 zu 8 für Kuba. So war auch der Endstand. Als das Spiel vorbei war, sind wir gleich aus dem Stadion rausgelaufen, um die deutsche Mannschaft vor dem Stadion in Empfang zu nehmen. Und tatsächlich, sie kamen. Ich hatte die Chance Fotos zu machen. Ich habe auch mit einigen reden können. Unter anderem mit einem Baseballspieler, der aus Aalen kommt. Ich habe ihm meine Fachsenfeld-Flagge gezeigt und er fing nur an zu lachen. Von einem anderen Spieler hätte ich fast einen Baseballschläger bekommen. Vor lauter Frust wollte er ihn verschenken. Doch ein anderer Spieler meinte zu ihm: "Wir haben morgen doch noch ein Spiel". So hat er leider den Schläger wieder zurück genommen. Doch dafür hat er mir seine Baseballmütze geschenkt. Als die deutsche Mannschaft dann weg war, ist ein Teil von uns AFSlern noch zu Pizza Happy gegangen. Dort wurden wir vom Chef empfangen und dieser meinte: "Ihr seid doch die aus dem Fernseher". Das war dann schon toll! Nach der leckeren Pizza sind wir alle heim gegangen. Dieser Tag war einfach unvergesslich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen