Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Donnerstag, 27. Oktober - AFS Treffen

Heute war für mich ein sehr gemischter Tag. Der Tag begann damit, dass ich mich auf den Weg in die Schule gemacht habe und dort angekommen, habe ich erst einmal ein Schild entdeckt: “Hoy no tengo clase!” das soviel heißt wie: "Heute kein Unterricht". Also habe ich mich beeilt, damit ich meinen Busfahrer Raul noch antreffe. Zum Glück, er war noch da! Ich habe ihn gefragt, ob er mich wieder mit Heim nehmen kann und er meinte nur, dass er das selbstverständlich macht. Auf dem Heimweg haben wir zwei ein wenig diskutiert wegen einer Sache. Er bot mir letzte Woche an, wenn wir einen AFS Ausflug haben, würde er für uns fahren. Also hatte ich heute keine Schule und habe so daheim noch ein wenig schlafen können, denn ich habe heute morgen fast meinen Bus verpasst... Als ich ausgeschlafen hatte, habe ich dann mal angefangen meine ganzen Bilder auf meinem PC zu sortieren. Das wird auch mal Zeit bei knapp 4000 Bildern. Am Nachmittag habe ich gekocht. Es gab Pfannkuchen mit selbstgemachtem Apfelmus, das ich heute morgen schon gekocht habe. Meine Familie war begeistert. Vor allem von dem Apfelmus, da sie das nicht kannten. Auch die Pfannkuchen haben sie beeindruckt. Wahnsinn, dass man mit so einfachen Mitteln Leute zum Staunen bringen kann! Den Nachmittag verbrachte ich damit, Bilder von meinem PC ins Internet zu stellen. Dies dauerte bis in die späten Abendstunden mit einer Unterbrechung. Das war das AFS-Treffen. Ich habe einen Anruf bekommen, dass wir uns gleich beim Charlie Shop treffen. Also habe ich meine Sachen gepackt und bin gegangen. Als ich dann irgendwo in Santiago mal ein Taxi gefunden habe, ging es auch direkt zum Charlie Shop, der ein wenig außerhalb von Santiago liegt. Beim AFS-Treffen haben wir so einiges besprochen – u. a. ging es auch um die Probleme beim gestrigen AFS-Trip nach Isla Coiba. Irgendwann hat mich dann Raul angerufen und sagte, dass er Miguel nicht erreichen kann. Ich sagte zu ihm, dass er gerade neben mir sitzt und ich ihn geben kann. Nach kurzem Gespräch hat sich dann ergeben, dass Raul nun unser Busfahrer vom Raum Santiago sein wird. Er hat sich bereit erklärt, uns in ganz Panama herumzufahren. Um kurz vor neun mussten wir dann ganz schnell aufhören, denn um neun fuhr der letzt Bus von Felix und Leo, die aus Sona kommen. Als ich dann zuhause war, wurde ich auf der Straße schon von Luis begrüßt. Natürlich mit seinem Nintendo. Also habe ich noch ein wenig Nintendo gespielt und dann noch die letzte halbe Stunde von der Telenovela mitbekommen. Anschließend habe ich noch ein wenig weiter gemacht mit Bilder einstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen