Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Montag, 31. Oktober 2011

Sonntag, 30. Oktober: Halloweenparty – Das Geschehen

Ich habe euch ja gestern erzählt, dass ich auf einer Halloweenparty war. Becky ging als Zigeunerin und ich als Deutscher Panamese. Angekommen bei der Fete gab es schon das erste Problem. Passkontrolle war angesagt. 2 Polizisten standen am Eingang und haben jeden Gast gefilzt und kontrolliert. Nun war ich an der Reihe. Ich habe meinen Personalausweis gegeben und nach gründlichem Anschauen meinte der Polizist: "Du kommst hier nicht rein!" Und hat sich mitten in den Weg gestellt. Der Grund: Ich bin noch keine 18! Becky hatte die Passkontrolle schon geschafft und hat auf mich gewartet. Sie hat umgekehrt und hat angefangen mit dem Polizisten zu reden. Dieser hat sich anfangs allerdings stur gestellt. Er meinte, dass er nichts entscheiden darf und Becky doch seinen Chef holen soll. Also habe ich draußen gewartet und Becky hat zwischenzeitlich den Chef geholt. Als Becky wieder kam, schaute mich der Polizist zuerst einmal ganz komisch von oben bis unten an und meinte letztendlich, dass ich nicht kriminell aussehe und ich Eintritt gewährt bekomme. Voraussetzung allerdings: Kein Alkohol! Nachdem ich versprochen hatte, dass ich keinen Alkohol trinken werde, konnte ich endlich rein. Die Fete war bombastisch. Tolle Musik und es wurde viel getanzt. Später gingen dann alle Gäste raus, denn dort war eine Bühne aufgebaut, wo mehrere Livebands sowie Rapper aufgetreten sind. Viele Leute waren verkleidet. Es gab Kostüme von Minimaus über den Teufel bis hin zu der Figur aus dem Musikvideo von Party Rock Anthem mit dem Quadratischen Kopf. Am Abend habe ich dann noch mehrmals den Polizisten getroffen, der mich anfangs nicht reinlassen wollte. Er fragte mich jedes Mal, was ich getrunken habe und damit ich ihn nicht anschwindle, musste ich ihn anhauchen. Er merkte, dass ich die Wahrheit sage und so kam es, dass wir uns besser verstanden haben und dass er mir 2 Sodas spendiert hat. Das fand ich total nett von ihm. Normal ist die Haltung eines Polizisten so, dass er eine Hand an der Waffe hat und die andere an der Brust, weil dort der Schlagstock steckt. Zudem immer eine ernste Mine ziehen. Doch dieser Polizist war total anders. Er hat mit mir gelacht und seine Waffen “unbeaufsichtigt” gelassen. Als ich dann später wieder draußen bei Becky war, kam kurz darauf ein Mann zu mir her und fragte mich, ob ich Englisch spreche. Ich bejahte dieses und er fragte mich woher ich komme. "I come from Germany." "Ach, du kommst aus Deutschland? Das ist interessant." So seine Reaktion darauf. Ich war einen kurzen Moment ziemlich erstaunt. Er meinte, dass er eigentlich aus Minneapolis kommt, aber öfters in Deutschland ist. Als er dies gesagt hat, meinte er noch, dass er gleich wieder komme. Er müsse jemanden holen. Als er zurück kam, hatte er neben sich 3 andere Männer. Diese haben auch Deutsch gesprochen. Becky stand neben mir und hat nur ihren Kopf auf ihre Schulter gelegt und hat eine fragliche Grimasse gezogen. Nach einer längeren Unterhaltung hatte sich dann endlich heraus gestellt, wer die Jungs sind. Sie gehören zu der Deutschen Baseball Nationalmannschaft. Und ich konnte mich daran erinnern , dass mein Papa mal gesagt hat, dass im Deutschen Team ein Star von den Minnesota Twins spielt. Ich konnte das kaum fassen. Wir haben uns den ganzen Abend noch super unterhalten. Um 4 Uhr morgens war Becky allerdings hundemüde, da sie ja schon 24 Stunden auf den Beinen war. Also haben wir es gepackt und sind nach Hause gefahren. Nach 4 Stunden Schlaf konnte ich dann nicht mehr schlafen. Also bin ich mal wieder in den allseits bekannten langweiligen Sonntag gestartet. Dieser bestand heute aus Fernsehen, kochen, aufräumen und Koffer packen, denn ich werde morgen für 3 Tage ins Hotel Decameron fahren. Darauf habe ich mich schon die ganze Woche gefreut. Abends haben wir gekocht. Ich war wieder für Ohatre zuständig und heute ist mir ein Missgeschick passiert. Ich habe zu viel Wasser genommen. Normal benötigt man 5 Libra = 2.5 Kilo Mehl. Doch dadurch, dass ich zu viel Wasser genommen habe, mussten wir 2 Libra mehr verwenden und somit anstatt die 2,5 Kilo 3,5 Kilo nehmen. Das ergibt dann ungefähr 20 Ohatre mehr. Das war dann schon der Volltreffer heute. Nach dem Kochen habe ich mir dann noch einen einsamen Ferseherabend gemacht und habe Titanic auf Spanisch geschaut. Anschließend war ich dann so müde, dass ich dann ins Bett gegangen bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen