Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Mittwoch, 18. Januar 2012

Abgesagter Panamaausflug

Eigentlich war ja für heute ein Panamaausflug ausgemacht, doch dieser wurde heute morgen kurzfristig gestrichen, da meine Familie mit Evelyn und Juan geredet haben, dass sie morgen nach Santiago kommen. Also musste ich meinen Tag irgendwie in Santiago verbringen. Becky und Luis haben sich gerade angezogen, weil sie zusammen mit der Freundin von meiner Mama nach Penonome fahren und bis morgen dort verbringen. Ich habe mich entschieden meinem Papa ein wenig zu helfen. Dieser war schon wieder dran am Haus zu gipsen, doch heute hat er meinen Rat befolgt und hat den Beton flüssiger gemacht und siehe da, er bleibt besser haften. Heute hat er die komplette Rückseite fertig bekommen. Wir haben bis in den Nachmittag kräftig gearbeitet, bis ich dann aufhörte um mich zu richten, denn ich wollte heute zum Friseur. Ich habe mir vorgenommen, heute kommt die Mähne ab und sie wird ganz kurz! Mit voller Erwartung bin ich zum Friseur gegangen. Ich habe der Friseurin gesagt, dass ich heute einen Sonderwunsch habe, denn ich will meine Haare auf  2 bis 3 cm gekürzt bekommen. Doch der nächste Satz  hat mich vom Fröhlich-sein sofort ins Wütend-sein umgestimmt. Sie meinte zu mir: "Ich schneide dir ganz sicher nicht die Haare so kurz, weil erstens sieht das beschissen aus und 2. hast du dann Ähnlichkeit mit Hitler!” Also hat sie meine Haare wie immer nur ein wenig geschnitten und auf die Seite gestrichen – fertig. Natürlich musste ich sie loben, aber zu Hause habe ich dann mir geschworen, dass ich mir einen billigen Rasierer kaufen werde und sie mir selber abmachen werde! Die langen Haare waren vllt mal schön, aber sie gefallen mir einfach nicht mehr! Direkt nach dem Friseurbesuch musste ich mich gleich richten, denn ich habe um 19.00 Uhr ein AFS-Treffen bei Domino Pizza. Dort haben wir heute viele schöne Reisen ausgemacht, wie Coiba, San Blas, Bocas, Decameron und  Panama Kanal. 5 Events für die nächsten kommenden 5 Monate. Insgesamt haben wir knapp 1 1/2 Stunden darüber geredet und nebenher Pizza gegessen und Soda getrunken. Doch ich konnte nur ein Stück Pizza essen, da ich zuhause heute schon lecker gegessen habe! Es gab heute "Generina-Essen"! Das heißt nicht, dass Generina wieder da ist, aber meine Familie hatte mal wieder das Verlangen nach dem Essen! Aber ich muss sagen, es war nicht schlecht und man vermisst es wirklich! Nach dem AFS-Treffen bin ich gerade weiter gegangen zum Baseballstadion, wo heute Veraguas gegen Los Santos gespielt hat. Leider bin ich heute erst zur 5. Runde gekommen und Veraguas lag mal wieder hinten! Leider versagte Veraguas immer mehr, so dass Los Santos zum Schluss 7:1 gewonnen hat! Sehr depremierend. Nach dem Spiel ging es wieder los mit der Taxisuche, doch heute hatte ich Glück. Am Taxistand angekommen, stand gerade ein Kollege von meinem Papa da, der mich bevorzugt hat und mich einsteigen hat lassen. So war ich nach 2 Minuten Fahrt zuhause. Zuhause war schon alles dunkel, da meine Eltern schon geschlafen haben und Becky und Luis auswärts schlafen! Also bin ich auf mein Zimmer gegangen um mir dort noch ein paar Folgen "Two and a half men" anzusehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen