Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Sonntag, 8. Januar 2012

Wochenende

Und schon wieder ist Wochenende. Dies war mal wieder eine Woche, die es in sich hatte. Denn diese Woche war doch so erlebnisreich, dass sie so schnell vorbei gerast ist. Mein heutiger Tag begann eigentlich erst um die Mittagszeit, da ich heute schön ausgeschlafen habe. Doch als ich wach war, habe ich mir zuerst einmal was total tolles gegönnt! Ich habe mir eine Schokoladenglasur verpasst. Das soll kein Witz sein. Ich war von oben bis unten in Schokolade. Diese dient dazu, die Poren zu reinigen und um Frische wieder herzustellen. Den Nachmittag habe ich zusammen mit meiner Mama in der Küche verbracht, da morgen in Santiago ein ganz großes AFS-Fest sein wird. AFS Panama hat meine Mama beauftragt, das Essen zu kochen und es am Sonntag, also morgen, zu liefern. Also standen wir 3 Stunden in der Küche und haben geschnippelt, was das Zeug hielt. Ich war zuständig, dass die Bananen geschält werden und dann in ungefähr gleichgroße Stücke geschnitten werden. Unsere Küchenaktion ging dann bis zum frühen Abend. Gerade als ich mich dann ein wenig an meinen PC setzen wollte, hat mich mein Papa angeschrieben und hat mich darauf hingewiesen, dass gleich 24 Uhr bei ihnen ist, also 18 Uhr in Panama. Durch unsere Kochaktion habe ich total die Uhrzeit vergessen. Denn ich wollte um 18.30 Uhr am Baseballstadion sein, um das Spiel Veraguas vs Panama Ost anzusehen. Eigentlich wollte ich Becky wieder mitnehmen, doch sie ist am Morgen zu ihrem Freund nach David gefahren, wo sie bis Dienstag bleiben wird. Also bin ich alleine losgezogen. Auf der Hälfte der Strecke zum Stadion habe ich einen Anruf von meinem Bruder bekommen. Er wohnt seit einer Woche in Santiago. Aber nur um Urlaub zu machen. Normal wohnt er in Panama-City. Er meinte, dass er mit zum Baseballspiel geht und wir uns vor dem Stadion treffen. Dort angekommen, habe ich auch schon seine ganze Familie gesichtet. Es war seine Frau mit Kind da und dann noch Omas und Freunde und viele mehr. Wir waren ein großer Haufen. Doch leider haben sie sich im Stadion einen schlechten Platz gesucht. Ganz unten am Rasen, oberhalb der Teambox von den Spielern aus Veraguas. Ich habe mich also selbstständig gemacht und bin ein Stockwerk weiter hoch gegangen, in ein Viertel, wo immer ganz viele Bälle hinfliegen. Dies passiert allerdings nur, wenn die Spieler schlecht treffen. Das Spiel begann und gleich der erste Ball, wie erhofft, fällt in meine Richtung und fast hätte ich ihn greifen können, wenn er nur nicht so schnell gewesen wäre und zwischen meinen Händen durchgeflutscht ist in die Hände meines Hintermanns. Dieser hat sich natürlich nicht sozial gezeigt und hat ihn eingesteckt. Während des Spiels waren natürlich nochmals die Chancen da, einen Ball zu bekommen, doch es hat leider nie geklappt. Aber ich habe mir vorgenommen, bis ich wieder abreise, einen Ball zu fangen! Während dem Spiel haben wir natürlich auch Laute gebraucht zum Anfeuern. Und da ist doch eine Familie mit Freunden und Kindern perfekt. Man hat die Familie und Freunde meines Bruders durch das ganze Stadion hören können und als Dankeschön für dieses Anfeuern haben sie zum Schluss einen Ball und einen Baseballschläger geschenkt bekommen. Von den knapp 2000 Zuschauern, war die Familie von “Patodo” die Lauteste. Die haben alle andere Zuschauer in den kalten Wind gestellt. Ihr fragt euch jetzt bestimmt, was ist denn das für ein Name. Aber ich sag es euch. Mein Bruder heißt eigentlich genau so wie mein Papa auch, also Franklin, doch durch sein Engagement, weil er allen hilft, wird er mit der Abkürzung “Für alles” benannt. Doch da sich Para Todo nicht gut anhört als Name, wurde aus den 2 Wörtern ein Mix und deshalb, Patodo! Eigentlich Simple, oder? Das Baseballspiel ging dann zum Schluss an die gegnerische Mannschaft, doch wir haben trotzdem gefeiert auf dem Heimweg. Patodo hat mich dann noch nach Hause gefahren, wo ich dann nach dem Blogschreiben gleich ins Bett bin, da wir morgen früh wieder kochen müssen!

2 Kommentare:

  1. Hallo Dominik:) Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen:)Ich werde vorraussichtlich nächstes Jahr auch mit AFS ein Jahr Panama verbringen!! Das was ich so lese, hört sich ja echt nach einem schönen Jahr an. vllt kannst du mir ja ein paar insider-tipps bzw überlenendtipps geben :)Bist du froh, in panama zu sein? Wie sieht ein "normaler" Tag bei dir so aus?:) Wie kommst du mit deiner Gastfamielie klar? Lernst du viel Spanisch?:)Es wär toll, wenn du mir ein bisschen helfen könntest:)
    Liebe Grüße,
    Krissi

    AntwortenLöschen
  2. * ach, nächstes Jahr ist ja schon dieses Jahr;) ich fliege im August:D:)

    AntwortenLöschen