Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Mittwoch, 25. Januar 2012

Mein Mittwoch

Heute passierte in Panama so einiges. Es wurde gearbeitet, geputzt, gelacht, es ging auch eine Bombe hoch! Ihr seht, heute war so einiges los! Alles fing heute morgen an, als ich von einem seltsamen Geräusch wach wurde. Wie sich herausgestellt hat, war es ein Staubsauger. Marlene hat heute begonnen, den Frühjahrsputz zu machen. Sie hat im Wohnzimmer angefangen zu putzen und hat jedes Zimmer dann durchgemacht. Sie hat die Betten hervorgeschoben und hat auch hinter diesen geputzt. Es wurde einfach alles geputzt. Hinter dem Haus ging es auch ordentlich zur Sache. Heute wurden teilweise die Wände schon fertig verputzt. Sieht richtig sauber aus, was sie dort machen! Heute habe ich auch helfen können. Auch wenn es nur Saubermachen war, aber es hat Spaß gemacht. Das Zimmer für Marlene und den Rest ihrer Familie wird nächste Woche bezugsfertig sein. Sie freuen sich schon riesig darauf. Zum Mittag gab es heute Suppe vom Huhn. Wie ich feststellen musste, war es das Huhn, das bis gestern noch im Garten gewühlt hat. Es wurde heute Morgen, als ich noch geschlafen habe, geschlachtet und gleich zu Suppe verkocht. Den Nachmittag haben wir dann genutzt um die Zimmer fertig zu putzen. Eigentlich wollte meine Familie mir einen Gefallen machen und mir ein neues Bett kaufen, da dieses vor längerer Zeit mal durchgebrochen ist, doch sie stellten fest, dass nur die Schrauben raus sind und nur 3 neue Schrauben fehlen. Natürlich nichts Wildes! Am Nachmittag war dann mein Bett wieder bezugsfertig. Am Abend wollten dann Becky und ich gerade losziehen auf ein Festival von Cowboys, als ich den Nachrichten kam, dass in Panama-City eine Bombe hochging! Wir waren geschockt. Das ist eine Eigenschaft von den Panamesen, dass sie zwar immer geschockt, aber dennoch so “abenteuergeil” sind! Dann bekam meine Mama einen Anruf von der Polizei in Panama und hat erfahren, dass Evelyn im Nebenzimmer von dem Raum war, wo die Bombe explodiert ist und dass sie nur leichte Verletzungen hat und nun sicherheitshaber ins Krankenhaus gebracht worden sei! Sie war bei einer Kundin, mit der sie etwas besprechen wollte. Wir erreichten Evelyn später und sie erzählte uns, dass die Bombe in der Wohnung von ihrer Kundin hochgegangen war. Genauer gesagt in der Küche an einem kaputten Gasleck und der Mann von ihrer Kundin hat dies nicht bemerkt und wollte den Herd anmachen und zündet ein Streichholz an und – BOOM – die Wohnung steht in Flammen. Es war eine solche Druckwelle, dass das Sicherheitsfenster herausgesprengt wurde! Die Wohnung befand sich im 19. Stockwerk eines Hochhauses, direkt am Coastway. Der Mann und 2 andere wurden verletzt und kamen ebenfalls mit Brandwunden ins Krankenhaus. Evelyn konnte zum Glück am Abend wieder das Krankenhaus verlassen. Meine Mama war total unruhig. Becky und ich natürlich ebenfalls! Doch wir gingen trotzdem auf das Festival von den Cowboys. Da geht es darum, dass ein Cowboy mit Pferd und Lasso in eine Bucht muss, dann wird ein Kalb freigelassen und dieses rennt davon und der Cowboy muss hinterher und muss versuchen, das Kalb einzufangen. Dies ist ein nationales Fest, das bis Sonntag andauert und es nehmen alle Bundesländer von Panama daran teil. Zuerst fand die Eröffnungsfeier statt und dann noch das erste Turnier. Herrera gegen Panama Ost! Als wir dann wieder zuhause ankamen, war es mittlerweile 23.00 Uhr und meine Eltern waren immer noch auf und schauten Fernseher. Wir gingen hinein ins Schlafzimmer und erkundigten uns, ob sie noch was gehört haben und meine Mama meinte nur, Evelyn geht es wieder gut, die Kundin von ihr sei noch im Krankenhaus, der Mann und die Kinder von ihnen seien ebenfalls noch im Krankenhaus und der Mann benötigt eine Hauttransplantation im Gesicht! Zudem kam in den Nachrichten, dass in Brasilien fast zeitgleich eine Bombe in einem Hochhaus explodiert sei und dabei sei das ganze Hochhaus eingestürzt und 2 Personen kamen dabei um! Ist doch ein trauriger Tagesabschluss, aber so ist leider das Leben! Nicht immer kann alles perfekt laufen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen