Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Donnerstag, 26. Januar 2012

Der donnernde Donnerstag

WOW, heute hat es zum ersten Mal wieder seit 2 Monaten leicht gewittert. Dazu gleich mehr. Mein heutiger Tag war ziemlich ruhig. Ruhiger als ich ihn überhaupt wollte. Am Morgen habe ich hinterm Haus wieder geholfen zu arbeiten. Heute haben sie sogar fast das ganze Haus fertig bekommen. Es fehlt nur noch eine Wand. Ich habe natürlich wieder als Putzkraft ausgeholfen. Mein Papa hat währenddessen immer wieder die Fenster und Türen vermessen, damit er auch die schon dastehenden Türen und Fenster richtig anordnen kann. Meine Mama war zusammen mit Becky den ganzen Morgen unterwegs. Sie haben sich auch nach dem Geburtstagsgeschenk von Becky umgeschaut. Es soll ein neues Handy Samsung Galaxy werden, sowie Bargeld, damit sie sich für ihr Auto neues Zubehör kaufen kann. Während die zwei unterwegs waren, habe ich Marlene geholfen zu kochen. Es gab heute Reis mit Schweinegeschnetzeltem und Linsen. Eigentlich wie immer das Essen, doch geschmacklich war es die oberste Klasse. Luis hat man auch die ganze Zeit hören können. Seit sein Nintendo kaputt gegangen ist, sitzt er halt nur noch vor dem Fernseher und kaspert herum. Er kasperte sogar so, dass er heute mit einem Besen den Fernseher kaputt geschlagen hat. Nun haben wir keinen Fernseher mehr im Wohnzimmer! Meine Eltern haben den TV gleich zum Mechaniker gebracht, damit er sich den Fernseher anschauen kann und vielleicht nur eine neue Röhre rein machen kann. Am Nachmittag war dann das schon erwähnte Gewitter. Es dauerte jedoch nur etwa 10 Minuten. Es blitzte, donnerte und es gab Platzregen, doch durch diese enorme Hitze war das Regenwasser innerhalb von 5 Minuten verdunstet. Eigentlich hatten Becky und ich vor, am Nachmittag wieder auf das Reitfestival zu gehen, doch Becky meinte, sie könne nicht mitgehen, da sie kein Geld hat. Jedoch hat sie doch Geld bekommen und davon musste sie ihre ganzen Schulden bezahlen. Also machten wir die Runde vom Schuhlackierer, über Bikini-Geschäft bis hin zur Tankstelle. Als dann alle Schulden beglichen waren, machten wir noch einen kurzen Umweg zum Supermarkt und kauften die Zutaten für Tacos. Wir wollten zum Abendessen Tacos machen. Also haben wir die Sachen eingekauft und nach Hause gebracht. Dort habe ich gleich angefangen die Zwiebeln, Petersilie und Tomaten klein zu hacken. Becky hat hingegen das Hühnchen klein geschnitten. Als alles präpariert war, haben wir auf unserem Tisch ein Buffet aufgebaut, wo jeder seinen eigenen Taco bestücken konnte. Das war ein super leckeres Abendessen. Nach dem Abendessen habe ich zusammen mit Darleneys und Luis im Wohnzimmer ein wenig gespielt. So haben wir dann unseren Abend verbracht, bis ich ins Bett gegangen bin und mir dort die restlichen Folgen von „Two and a half men“ angeschaut habe! Eigentlich wollten wir morgen nach Santa Fé fahren, da dort ein Festival ist, doch mein Papa hat beschlossen, dass wir doch erst am Samstag fahren. Die kommende Woche wird eine Hammer Woche. Samstag / Sonntag = Santa Fé, Montag / Dienstag = Isla Coiba, Mittwoch = Chitre, Donnerstagabend bis Sonntag = Bocas del Toro. Ihr seht, die nächste Woche wird voll sein und ich kann euch noch nicht versprechen, ob ich es schaffe, jeden Tag zu bloggen, doch ich werde mein Bestes geben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen