Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Sonntag, 1. Januar 2012

Frohes neues Jahr!


Heute geht nun das alte Jahr von uns und das Neue bricht an. Der heutige Tag war ein wenig stressig. Wir mussten noch so viel machen. Alles begann am Morgen, als es direkt los ging zum Einkaufen. Wir mussten für insgesamt 20 Personen kochen. Es wird am Abend wieder köstliche Sachen geben, wie Kuchen aus dem Huhn, Reis, Ente, Truthahn, Schwein, Kartoffelsalat, das Kartoffel-Gemüsegericht im Bananenblatt, Rahmsoße, Trauben und anderes. Als Nachspeise wird es Vanillepudding mit Karamellsoße geben. Nach dem Einkaufen mussten wir gleich beginnen, die Hühnerkuchen zu machen, da diese eine ganze Zeit brauchen. Während die erste Ladung im Backofen vor sich hin brutzelte, haben Becky und ich angefangen den Pudding, den wir schon am Tag zuvor gemacht hatten, zu dekorieren und das mit frischen Früchten aus dem Garten oder den Rest eben aus dem Supermarkt. Kaum waren wir damit fertig, waren auch unsere ersten Kuchen fertig und wir konnten gleich die nächsten machen. Als diese dann auch im Backofen waren, hatten wir keine andere Arbeit mehr in der Küche, da das alles meine Mama schon gemacht hatte. Also haben wir angefangen die Wohnung umzuräumen. Wir haben aus dem Esszimmertisch ein Buffet gemacht mit Warmhalteschalen und alles was dazu gehört. Doch das ging eigentlich relativ schnell, also haben wir begonnen die Couchgarnituren vom Wohnzimmer in den Außenbereich zu transportieren, denn das Wohnzimmer war als Tanzfläche gedacht. Als alles aus dem Wohnzimmer herausgeschoben war, merkten wir, dass uns noch die Getränke fehlen. Also haben wir uns ins Auto gesetzt und sind zum Supermarkt gefahren um dort Soda, Wasser und Wein zu kaufen. Natürlich haben wir auch Wodka gekauft. Dieser wird am Abend gemixt mit frisch gepressten Maracujas. Die Zeit lief uns buchstäblich davon! 21.00 Uhr kam immer näher und dort werden die Gäste kommen. Also schnell wieder nach Hause und alles fertig machen. Wir haben es gerade so geschafft, da kamen auch schon die ersten Gäste. Es war der Sohn meiner Eltern mit Familie. Es wurden die ersten Getränke gereicht. Dann ging es schnell und plötzlich waren alle da. Also konnten wir auch mit dem Essen beginnen. Mittlerweile hatten wir 22.00 Uhr und ich habe mich kurz in mein Zimmer zurückgezogen, da ich meinen Eltern in Deutschland ein gutes neues Jahr wünschen wollte. Als ich dann in mein Zimmer kam, sah ich unseren Hund "Cookie" auf meinem Bett liegen. Er zitterte am ganzen Körper. Also bin ich schnell zu meinem Papa gegangen, denn er hat am Mittag vom Tierarzt eine Spritze bekommen mit Narkosemittel und das muss er Cookie um 23.00 Uhr spritzen. Diese Narkose wird 3 Stunden andauern. Nach der Spritze wurde Cookie von Minute zu Minute immer ruhiger, bis er eingeschlafen war. Dann war es fast soweit. Es ist kurz vor 24.00 Uhr und ich habe meine Raketen und Böller geschnappt und bin vor das Haus gegangen um alles aufzubauen. Dann habe ich meine Videokamera dem Sohn meiner Eltern in die Hand gedrückt und dann ging es los! FELIZ AÑO NUEVO! Kaum hatte ich allen ein frohes neues Jahr gewünscht, ging es los. Zuerst war meine Batterie dran. Das war total spektakulär, da man solche "Blumen" nur von Pyrotechnikern kennt!  Dann folgten Chinaböller, Böllerketten und andere schöne Sachen. Solch ein Feuerwerk habe ich von Privathaushalten noch nie gesehen! Als dann das Feuerwerk vorbei war, haben sich die Erwachsenen wieder in ihre Runde gesetzt. Doch nicht alle, denn es sind die ersten gegangen. Ich habe mich auch nicht in die Runde gesetzt, denn seltsamerweise ist mir plötzlich so schlecht geworden. Somit habe ich mich in mein Zimmer begeben und habe mich zu Cookie gelegt, der immer noch geschlafen hat. Ich konnte bis 3.00 Uhr einfach nicht einschlafen. Mittlerweile war auch die Party vorbei und Becky war in der Disco. Die Nacht war dann sehr unruhig, denn ich konnte nur ganz schlecht schlafen. Morgens um 6.00 Uhr lag ich dann wach im Bett, als ich ein Auto herfahren hörte. Es war Becky. Sie hat es tatsächlich bis 6.00 Uhr in der Disco ausgehalten. Meine quälende Nacht ging bis ca. 8.00 Uhr. In dieser Nacht habe ich mich leider öfters übergeben müssen. Eigentlich war heute geplant an einen Strand zu gehen, denn traditionell geht man am 1. Januar an einen Strand. Doch da Becky den ganzen Tag geschlafen hat und ich auch den ganzen Tag im Bett verbracht habe, haben wir es abgesagt. Die Erholung hat mir gut getan, denn am Abend ging es mir auch schon wieder besser. So gut sogar, dass ich abends mit Becky und mit Freunden von ihr noch ausgegangen bin! Dies war mein Silvester und Neujahr 2011/2012.

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr 2012 mit viel Gesundheit und mit vielen neuen Eindrücken!

1 Kommentar:

  1. Hallo Dominik,
    wir wünschen Dir und Deiner Familie in Panama ein gutes neues Jahr, vorallem noch viel weitere spannende Erlebnisse. Und, ach ja, vielen Dank für Deine Karte die Du uns geschrieben hast. Wir haben uns sehr gefreut.
    Lg von Martina mit Familie

    AntwortenLöschen