Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Donnerstag, 5. Januar 2012

Besuch im Zoo

Mein heutiger Tag war richtig witzig. Alles begann am Morgen, als ich direkt nach dem Aufstehen in die Küche gegangen bin, um beim Kochen mitzuhelfen. Denn wir hatten schon kurz nach 11 Uhr und wir mussten bis 12.00 Uhr das Essen fertig bekommen. Es gab heute Pesto-Spaghetti und dazu Fleisch und Bananen. Doch bevor es zum Essen ging, musste ich meinem Papa helfen, schwere Holztüren und Metalltüren vom Pick-up abzuladen und sie hinter das Haus zu bringen. Natürlich habe ich mir gleich bei der ersten Tür mit einer scharfen Kante das Schienbein aufgeschlagen und dann später mit einer schweren Eisentür den Fuß umgeschlagen. Das war eine sehr schmerzhafte Aktion, aber ich helfe doch gerne... Kaum waren wir fertig, kam auch schon Besuch. Es war der Sohn meiner Eltern mit Familie. Sie waren nun seit Silvester in Bocas del Torro und David (das ist auch ein Ort in Panama), um sich dort ein wenig umzuschauen. Nach der Begrüßung gab es auch direkt das Essen, das supergut bei allen ankam. Pesto-Spaghetti werden halt auch im Ausland gemocht. Direkt nach dem Essen ging es dann auch schon los. Wir sind alle miteinander zum Zoo gefahren. Dort angekommen, hat mich erst einmal der Schlag getroffen. Das war kein Zoo, sondern uralte Käfige, in denen ein paar Tiere darin sind. Dennoch war es schön. So habe ich Tukane sehen können, habe einen netten Affen kennen gelernt. Dieser Affe kam auch immer direkt zu mir und hat zu mir die Hand ausgestreckt, damit ich ihm auch die Hand gebe. Das war total toll und dann hat er mich immer angeschaut, eine Schnute gezogen und dann mit mir "geredet". Total toll. Andere Tiere waren dann verschiedene Vogelarten, ein Puma und andere Tiere, die sehr schön und niedlich waren. Mir hat der Ausflug gefallen, trotz dem ersten schlechten Eindruck. Unser Zoobesuch hat dann damit geendet, dass der Affe im Käfig Luis eine geschlagen hat. Mitten ins Gesicht. Aber das war nur die Folge davon, weil Luis nicht aufgehört hatte, am Schwanz des Affen zu ziehen. Luis hat natürlich geweint und wir gingen heim. Zuhause angekommen, habe ich es mir ein wenig in meinem Zimmer bequem gemacht, da meine Eltern mit ihrem Sohn zum Essen gegangen sind und alle anderen ausgeflogen waren. Also war ich alleine zuhause mit Cookie. So konnte ich mir einen schönen Film anschauen. Als dieser vorbei war, kamen auch alle wieder zurück. Den restlichen Tag verbrachten wir dann damit, im Wohnzimmer zu sitzen und einfach ein wenig zu reden. Der Sohn von meinen Eltern hat sich gefreut, als ich ihm ein paar Informationen von Deutschland gegeben habe. Deutschland ist eines seiner Traumziele, wo er noch irgendwann mal hinkommen möchte. Nach unserer netten Gesprächsrunde haben sie leider gehen müssen, denn sie übernachten heute Nacht in einem Hotel und es war ja schon spät. Auch der Rest meiner Familie verabschiedete sich und verzog sich in ihre Zimmer. Also habe ich mich angeschlossen und habe in meinem Zimmer noch ein wenig gechattet sowie Musik gehört oder Videos angeschaut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen