Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Mittwoch, 18. Januar 2012

Becky´s Rückkehr

Einen Dienstag wie diesen gab es schon lange nicht mehr! Ein Tag, der Erholung, Langeweile, Wut und Arbeit inbegriffen hat. Als ich aufwachte, war zunächst nur meine Mama wach, da mein Papa einkaufen war und Becky mit Luis noch in David war. Doch wir waren nicht lange alleine, denn kurz nach dem Aufstehen ist mein Papa schon wieder gekommen. Er hat im Baumarkt nur etwas umgetauscht. Als mein Papa daheim war, ging es bei ihm gleich los mit arbeiten. Nun kommt nämlich am Hausbau der schwierigste Teil – das Verputzen. Und nicht mit Gips oder ähnlichem, sondern alles mit Beton. Das bedeutet, Sand von vor dem Haus nach hinten karren, dann noch Zement und dann dieses Gemisch auf dem Boden mischen. Wenn es fertig gemischt ist, einen Teil wieder in den Schubkarren und dann mit Wasser vermengen. Schon hat man seinen Beton und diesen mit der Spachtel auf die Wand auftragen. Dies zieht sich länger als erwartet. Er versuchte den Beton hängen zu lassen, doch er pröckelte wieder ab. Ich habe ihm gesagt, er braucht mehr Wasser, doch er war der Meinung, noch mehr Sand-Betongemisch rein zu tun, damit es ja noch trockener wird. Nach 4 Stunden hat er es aufgegeben. Er hat in dieser Zeit gerade mal 1 m² geschafft. Das ist ein Minifleck, im Gegensatz zum ganzen Haus. Und vor allem, er muss es 2 mal verputzen. Na dann viel Spaß, lieber Papa! Währenddessen kam Becky mit Luis heim und sie war immer noch sauer auf mich, weil ich nicht mit nach David gefahren bin. Ich habe mir nichts dabei gedacht und habe sie einfach links liegen lassen. Den Nachmittag habe ich damit verbracht, indem ich ein wenig den Haushalt geschmissen habe, da Marlene heute nicht zur Arbeit erschienen ist! Es war auch nötig, mal wieder das Haus zu reinigen. Daran merkt man, auch wenn meine Familie manchmal über Generina meckert, wie wichtig sie doch für meine Familie ist! Ich bin auch wieder froh, wenn sie zurück ist! Als ich dann am Abend fertig war mit putzen, habe ich mich entschieden wieder auf's Baseballspiel zu gehen. Ich liebe Baseball über alles! Heute spielte Veraguas gegen Herrera, also Chitré. Es war diesmal ein vollständiges Spiel mit neun Runden und der Endstand war 4:2 für Herrera. Trotz der Niederlage fand ich es ein sehr interessantes Spiel. Wie bei jedem Spiel habe ich auch heute wieder viele Baseballfotos gemacht. Als das Spiel dann vorbei war, habe ich mir ein Taxi genommen. Wie es Gott wollte, kam gerade, als ich das Stadion verlassen habe, der Taxikollege von meinem Papa, der mich natürlich gleich nach Hause gefahren hat. Dort angekommen, saßen meine Mama, ihre Freundin und Becky im Wohnzimmer. Plötzlich traf mich der Schlag, als Becky mich überfreundlichst begrüßt hat. Nachdem ich meine Sachen im Zimmer abgelegt habe, wurde ich nochmals ins Wohnzimmer gerufen, wo wir zum einen alles wegen dem Wochenende geklärt haben und danach wurde mir gesagt, dass wir von morgen bis Freitag in Panama sind. Dort werden wir shoppen gehen, ins Baseballstadion gehen, einfach ein wenig Erholung in der Großstadt. Wenn wir dann am Freitag wieder losfahren, werde ich das erste Mal an einem Tag ganz Panama durchqueren, denn wir werden von Freitagabend bis Sonntag nach David fahren, weil dort ein Festival ist. Dorthin werden alle mit gehen, also auch Evelyn und Juan, meine ganze Familie bis hin zu mir! Einfach alle! Ich freue mich schon darauf! Nach unserem Gespräch bin ich dann in mein Zimmer gegangen, wo ich mich bettfertig gemacht habe. Dann ging mein heutiger Tag doch noch mit einem HAPPY END zu Ende. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen