Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Sonntag, 14. August 2011

Das Wort zum Sonntag

Heute liebe Leute habe ich endlich mal wieder mehr erlebt. Das ist doch mal was! Heute Morgen, und ich  meine wirklich "Morgen", waren Beki, 2 Freundinnen von ihr und ich in der Disco. Um 2.00 Uhr sind wir dann heim gefahren, weil meine Gastmama wollte, dass ich ins Bett gehe. Also sind wir auch gegangen. Dann habe ich heute mal richtig schön ausschlafen dürfen. Um 10.00 Uhr bin ich dann wach geworden und dann erst mal unter meine heißgeliebte Dusche. Das ist das Erste, was ich morgens immer mache. Bei der Hitze muss man unbedingt duschen. Um 11.00 Uhr sind Beki, 2 andere Freundinnen von ihr, Luis und ich zur Schule von Luis gefahren. Dort fand heute ein Familienfest statt. Es wurden Sachen wie Polizeihundetraining, Micheal Jackson-Imitatoren, Pferde reiten, Fußball spielen, … gezeigt und gemacht. Und nun mache ich mit Euch ein kleines Quiz. Wie wachsen Bananen? A: Nach unten, B: nach oben oder C: seitlich? Die Antwort werdet ihr dann weiter unten finden. Das Familienfest war richtig toll. Es gab auch sehr leckeres Essen. Als wir daheim waren, haben wir erst mal genüsslich unseren Gemüsereis mit Hühnerfilet und Papassalat gegessen. Ihr werdet Euch fragen, was "Papassalat" ist..... A: Nudelsalat, B: Kartoffelsalat, C: Fleischsalat? Richtig, Papas sind Kartoffeln. Wenn man hier Pommes Frites haben möchte, bestellt man Papas. Am Nachmittag habe ich meiner Gastmama angeboten, einen "Spanischen Apfelkuchen" zu backen. Sie war gleich richtig heiß darauf, weil sie anscheinend in ihrem ganzen Leben noch nie einen Apfelkuchen gegessen hat. Ich habe aber nicht bedacht, dass heute Sonntag ist und normalerweise die Läden geschlossen haben. Doch in Panama gibt es dieses Gesetz nicht und somit sind auch sonntags fast alle Geschäfte geöffnet. Also sind wir losgezogen zum Supermarkt und haben die Lebensmittel für meinen Apfelkuchen gekauft. Kaum waren wir zuhause, habe ich auch gleich angefangen zu backen. Leider ist letztendlich der Boden reingebrannt, trotz dass ich die Springform ausgefettet habe.... Aber wir haben das Beste daraus gemacht und meine Gastmama meinte es gut und hat ganz dick Zuckerguss darüber geschüttet. Oh je - war das eine Kalorienbombe! Ihr könnt Euch nicht denken, wie wir uns den Allerwertesten abgelacht haben. Als Nachtisch habe ich mir dann im Garten der Nachbarn eine Banane, die übrigens nach OBEN (!) wachsen, geerntet und diese zu meinem Kuchenstück gegessen. Das war mein super lustiger und auch sehr informationsreicher Sonntag. Nun wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen