Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Sonntag, 28. August 2011

Mein Wort zum Sonntag!

Heute habe ich wieder einen tollen Tag gehabt. Eigentlich sollte ich heute bis um 17.00 Uhr alleine zuhause sein, weil meine Familie in Panama-City wäre. So habe ich mir gedacht, dass ich doch heute mal auf das Schulfest meiner Schule gehen könnte. Das war auch eine sehr gute Idee. Ich hatte nämlich die Möglichkeit, Bilder meiner Schule zu machen sowie von meinem Lieblingslehrer Luis. Nach meinem schönen Ausflug in die Schule habe ich mir noch eine kleine Tour durch Santiago gegönnt und habe mir dort noch schöne Sachen angeschaut. Leider habe ich dort keine Bilder machen können. Es waren einfach zu viele Leute dort und ich hatte Angst, dass sie mir die Kamera klauen. Aber ich werde noch Bilder machen! Als ich dann um 12.30 Uhr zuhause war, habe ich dann mit meinen Eltern sowie mit unseren Freunden Artur und Sonja, die gerade vom Sommerfest von Stefan Marquard aus Tutzing kamen, geskypt. Das war sehr lustig! Mitten im Gespräch habe ich dann draußen eine Autotür gehört und habe gesehen, dass meine Eltern, Becky und Luis wieder heim kamen. Früher als gedacht. Nach dem Skypen habe ich dann geholfen die Sachen, die meine Eltern aus Panama mitgebracht haben, auszuladen und diese im Haus zu verstauen. Danach gab es erst einmal Essen. Doch da ich noch satt war vom Schulfest, habe ich nichts gegessen. Am Nachmittag haben meine Gasteltern einen kleinen Schlaf gehalten und Becky war unterwegs. So habe ich den Nachmittag mit Luis verbracht. Wir haben zusammen Nintendo gespielt oder miteinander gekämpft. Luis hat 2 Schwerte mitgebracht und die wurden gleich eingeweiht. Als dann nachmittags meine Eltern wieder wach waren, hat meine Mama angefangen zu kochen. Denn Morgen hat mein Papa Geburtstag und dort findet bei uns eine große Party statt. Es gibt morgen Reis mit Bacon und Erbsen sowie eine Putenrolle mit Käse und Schinken gefüllt und dazu Papassalat. Also Kartoffelsalat. Leider bin ich morgen nicht da. Aber ich werde es auch schön haben. Nachdem meine Mama fertig war mit dem Kochen, hat Becky mich gefragt, ob ich ihr nicht mal zeigen könnte was man mit Zwiebelringen machen kann. So habe ich einen Tempurateig hergestellt und habe die Zwiebelringe darin gewendet und diese im heißen Fett fritiert und danach noch gesalzen - das war eine Delikatesse! Becky fand das so toll, dass sie diese mit auf die Speisekarte in ihrem kleinen Restaurant aufnehmen möchte. Abends habe ich dann noch meinen Koffer für morgen gepackt. Natürlich Bade-Sachen, Schreibzeug und normale Kleidung. Mehr braucht man nicht! Ach ja, natürlich mein Netbook, damit ich euch live vom Geschehen berichten kann. Natürlich werde ich viele Bilder machen und ihr werdet mich hoffentlich beneiden! Kleiner Spaß am Rande! Ich werde diese 2 Tage genießen und mich mal richtig erholen. Wann kommt man denn schon mal an den schönsten Strand der Pazifikküste und dann auch noch in ein 5 Sterne-Hotel? Morgen früh werde ich noch meine letzte Erledigungen machen wie Sonnenmilch kaufen gehen und mein AFS-Treffen und dann kann es losgehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen