Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Montag, 1. August 2011

Mein 4. Tag in Panama und mein 2. in Santiago

Heute ist mein 4. Tag in Panama. Bis heute Mittag habe ich wirklich dran gedacht alles hinzuschmeißen. Doch am Abend bin ich richtig aufgeblüht. Ihr fragt euch bestimmt warum. Ich sage es euch. Ich bin heute mit meiner Schwester Rebeca nach Santiago Central gefahren um dort ein wenig zu bummeln. Das war so unheimlich toll. Nun habe ich mal 2 Seiten einer Stadt gesehen. Die eine Seite ist das etwas reichere Viertel. Das ist das Viertel, wo ich wohne. Dann gibt es noch die Slums von Santiago. Mir tun die Leute richtig leid, die dort leben. Sie haben kein festes Dach über dem Kopf, sehen sehr verwahrlost aus, … Aber wollen wir mal nicht über das Schlechte reden, sondern über was tolles. Wie gesagt war ich mit meiner Schwester shoppen und ich habe mir einen tollen Hut gekauft, der typisch für Santiago ist. Danach habe ich mich wie ein Einheimischer gefühlt. Aber das tollste habe ich euch noch nicht erzählt. Heute morgen hat mich mein Neffe Luis ganz nett geweckt, indem er zu mir ins Bett kam, mich umarmte, mir einen Kuss auf die Wange setzte und zu mir sagte: „Buenos dias hermano“ = Guten Morgen Bruder. Das fand ich so süß von ihm. Zum krönenden Abschluss heute sind Luis, Rebeca und ich zu KFC (Kentucky Fried Chicken) gegangen, wo wir dann super lecker gegessen haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen