Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Freitag, 5. August 2011

Eine Woche ist rum, nun ist die zweite angebrochen!

Heute war mal wieder ein schöner Tag und ich habe wieder sehr viel erlebt. Meine Schwester Rebeca war zusammen mit mir in Santiago City und sie hat mir gezeigt, was man so alles erleben kann, wenn man einkaufen geht,… Das mit dem Einkaufen muss ich euch näher erklären. Am Straßenrand stehen Stände, wo private Verkäufer ganz frisches Obst verkaufen. Aber das ist wirklich der Wahnsinn, welche Mengen sie haben. An einem der vielen Ständen gab es mindestens 100 Bananenstauden, dann gab es noch massenweise Mango, Papaya, Bifa´s,… Und zu den Bifa´s muss ich euch was erzählen. Ich habe heute eine probieren dürfen. Das sind Früchte mit einer braunen Schale und nicht größer als ein Baseball. Die Schale wird abgemacht und darunter verbirgt sich ein gelbliches Fruchtfleisch. Das Fruchtfleisch sieht aus wie Kartoffel und schmeckt auch so. Ganz mehlig und pikant. In der Mitte der Frucht verbirgt sich ein Kern. Das ist eine für mich total abgefahrene Frucht. Aber kommen wir wieder zum Tagesablauf. Heute Abend war ich zusammen mit Luis und Rebeca bei einem Italiener und haben feinste Pizza gegessen. Ohhhh war die gut! Ich muss schon sagen: am Essen kann man sich hier nicht beklagen. Was ich auch toll finde. In jedem Massenrestaurant gibt es ein riesengroßes Zimmer, wo eine Kinderspielwelt aufgebaut ist. So können sich die Erwachsenen unterhalten und die Kinder können sich austoben. Heute Abend war ich dann noch mit Rebeca im Kino und haben "Die Schlümpfe auf 3D" angeschaut. HAHAHA. Das ist schon geil, so ein 3D Erlebnis auf Spanisch. Das war für mich heute mal wieder ein sehr aufregender und anstrengender Tag. Heute Abend musste ich dann ziemlich früh ins Bett, da wir um 4.00 Uhr aufgebrochen sind nach Panama. Dort werde ich morgen dann so ziemlich alle Sehenswürdigkeiten sehen, die es in Panama gibt. Ich freue mich drauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen