Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Mittwoch, 3. August 2011

Meine Einschulung

Heute war mal wieder  ein gemischter Tag bei mir. Es ging zur Einschulung.  Das war schon ein ganz seltsames Erlebnis für mich. Alle Schüler und Lehrer schauten mich an und musterten mich von oben bis unten. Mir ist zuerst gar nicht klar geworden, warum sie mich so anschauen, aber dann habe ich gemerkt, dass ich der Größte in der ganzen Schule bin und  nur ich habe blonde Haare.  Zudem gab es dort einige Probleme. Die Rektorin der Schule wollte mich nicht aufnehmen, da sie letztes Schuljahr ebenfalls Austauschschüler aus Deutschland hatte und diese sich total „Schitte“  verhalten haben. Sie haben die Lehrer beleidigt und angeschrien, ... Aber da meine Schwester die Rektorin gut kennt, machte sie eine Ausnahme und nahm mich trotzdem auf. So mussten wir gleich eine Schuluniform besorgen, fuhren nach Santiago City und schauten in verschiedenen Geschäften nach Uniformen für mich. Bei einem Schneider sind wir fündig geworden. Er hatte sogar 3 Uniformen für meine Größe vorrätig, so dass ich diese kaufen konnte. So habe ich heute 3 Braune Hosen, 3 weiße T-Shirts, 3 Hemden, 1 kurze Hose, 1 Gürtel, 2 Krawatten, 1 Paar weiße Schuhe, 1 Paar braune Schuhe kaufen müssen. Diese Reihe an Materialien hat mich locker flockig mal kurz knapp 300 Dollar gekostet. Ich bin aus allen Wolken gefallen als ich diese Summe gesehen habe. Nun ist die Frage ob ich schon am Freitag in die Schule muss oder doch erst am Montag. Ich lasse mich überraschen was auf mich zu kommt. Heute Abend haben Luis, Darlenys und ich zusammen Memory gespielt. Das war sehr amüsant. Ab frühen Abend haben sich alle Familienmitglieder am Tisch versammelt und haben zusammen Witze gerissen. Das ist so unheimlich toll mit allen zu reden und vor allem zuzuhören. Wenn meine Eltern Spanisch reden, hört sich das so unheimlich toll an. Ich könnte ihnen stundenlang zuhören. Mehr habe ich heute nicht erlebt, aber das mit der Schuluniform und allem drum und dran hat mich heute schon sehr mitgenommen so dass ich heute Abend so müde war. Bevor ich ins Bett ging hat mich meine Mama hergerufen und hat gemeint, dass sie am Freitag nach Panama müssen, weil mein kleiner Bruder Luis dort einen Triathlon Wettkampf hat. Nun bin ich gespannt, ob ich mit darf. Das hört sich nämlich sehr gut an.

1 Kommentar:

  1. Lieber Dominik, siehst du es wird - geniesse weiter die Zeit und lass dir den Wind um die Nase wehen

    lg
    Andrea

    AntwortenLöschen