Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Mittwoch, 31. August 2011

Der schmerzhafte Dienstag

Ich möchte mich bei Euch entschuldigen, dass mein Blog erst jetzt kommt. Aber dadurch, dass ich so einen starken Sonnenbrand habe, konnte ich mich einfach nicht bewegen. Aber ich hole nun alles nach. Heute war ein unbeschreiblicher Tag. Der Tag hat damit angefangen, dass das Frühstück eine richtige Überraschung war. Es gab alles: vom französischen Rührei bis hin zum mexikanischen Reis-Eintopf. Dann gab es noch Crossaint, Berliner, Nussschnecken und was ganz wichtig war, selbstgepresste Säfte aus Früchten der Hotelanlage. Nach dem Frühstücken sind wir an den Strand gegangen. Natürlich haben wir uns erst einmal eingecremt. Das ist ja schließlich wichtig! Dann haben wir einfach nur genossen. 3 Stunden lang Baden im Pazifik und dann noch 1 ½ Stunden im Hotelpool baden. Es gibt nichts Schöneres... Allerdings hat mir das den Rest gegeben und mein Sonnenbrand vom linken Arm hat sich ausgebreitet auf den Rücken, auf den rechten Arm und den kompletten Bauch. Teilweise so schlimm, dass sich schon Wasserbläschen bilden. Am Nachmittag sind wir dann mit dem Bus wieder nach Santiago zurückgefahren. Ich habe im Bus auf den ziemlich unbequemen Stühlen versucht zu schlafen - und dann, mitten auf der Fahrt, fängt es an zu regnen und meine Scheibe war undicht, so dass ich den ganzen Regen abbekam. Daheim angekommen, wurde ich von meinem Gastpapa durch einen deutschen (!) Satz begrüßt. Ich habe keine Ahnung, woher er es hat, aber er sagte zu mir: "Ach du sch…e"! Und erst dann hat er mir Hola (Hallo) gesagt. Auch meine Gastmama hat sich erschrocken und hat mich innerlich "verbrügelt". Becky war auch total geschockt und dann ist sie mit mir gleich losgezogen, um eine Creme zu kaufen. Danach waren wir noch kurz bei einem großen Laden, wo ich für Luis und für meinen Gastpapa ein Geburtstagsgeschenk gekauft habe. Mein Gastpapa hatte gestern Geburtstag (29.8.2011) und Luis hat heute Geburtstag (30.8.2011). Für Luis habe ich einen Cityroller gekauft und Becky meinte für meinen Gastpapa 2 tolle Poloshirts. Als ich diese überreicht habe, haben sich beide riesig gefreut. Luis hat gleich eine Tour gestartet um den Roller zu testen. Nach der Geschenkübergabe wollte ich mich 5 Minuten hinlegen und dann meinen Blog schreiben, doch ich bin dann eingeschlafen und bin erst nachts um 2.00 Uhr aufgewacht. Und da war es erstens zu spät zum Blog schreiben und zweitens hatte ich solche Schmerzen (Sonnenbrand), dass ich mich weder hinlegen konnte noch laufen. Ich konnte nur sitzen und den Rücken total krumm machen. Das ist die einzigste "erträgliche" Position.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen