Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Montag, 15. August 2011

Mein Wochenbeginn

Heute war ein schöner Tag für mich. Mein Tag hat aber erst mal nicht so gut angefangen, denn ich habe verschlafen (zum Glück nur ca. 30 Minuten). Aber dank der kalten Dusche bin ich sehr schnell wach gewesen und habe rechtzeitig gefrühstückt und mich angezogen. Um kurz nach 7.00 Uhr kam dann Raúl. In der Schule angekommen haben mich meine Klassenkameraden begrüßt und ich habe ihnen versucht zu erklären, was ich am Wochenende so gemacht habe. Um 7.30 Uhr war dann wieder unsere Montagszeremonie. Wie immer 40 Minuten lang. Während dieser Zeremonie habe ich auf einmal einen Schreck bekommen. Die Rektorin hat uns 3 Austauschschüler auf die Bühne gerufen. Zuerst hatte ich es nicht gehört, doch meine Klassenlehrerin hat mich dann auf die Bühne geschickt. Auf der Bühne oben bekamen wir das Mikrofon in die Hand gedrückt und wir sollten uns der ganzen Schule, die unter uns in Reih und Glied stand, vorstellen. Nach unserer Vorstellung mussten wir 3 ein paar Schritte zurücktreten. Dort standen auch die beiden Rektorinnen. So standen alle gefühlte 1000 Schüler unten auf ihrem Platz und wir 3 Austauschschüler mit den 2 Rektorinnen oben auf der Bühne. Und dann ging es los: wir 5 auf der Bühne mussten die Nationalhymne von Panama anstimmen. Das war vielleicht aufregend! Aber zum Glück haben uns gleich nach dem 2. Wort die Schüler unten das Wort abgenommen und haben weiter gesungen. Angekommen im Klassenzimmer ging es direkt wieder zum Sekretariat, wo ich dann nochmals Formulare über mich, meine Gastfamilie, meine Familie in Deutschland etc. ausfüllen musste. Zum Glück hat mir der Schüler geholfen, der ein Jahr in Deutschland war. Nach geschlagenen 1 ½ Stunden waren wir dann endlich fertig und ich konnte in den Unterricht. Nach der ersten Pause wurde es dann witzig. Wir hatten mal wieder eine Hohlstunde und dann haben meine Klassenkameradinnen mein Übersetzungsbuch entdeckt. Deutsch-Spanisch. Sie wollten unbedingt etwas Deutsch lernen und haben mich Sachen aus dem Buch gefragt. Sie haben es auf Spanisch gelesen und wollten es auf Deutsch wissen. Dann kamen wir zu dem Wort „Churros“ dies so viel heißt wie Schweineschmalzkringel. Ihr könnt euch nicht denken wie wir gelacht haben. Letztendlich lag ich auf dem Boden und habe Tränen gelacht. Ich habe mich dabei ein wenig zum Klassenclown gemacht, aber so bin ich halt! Auch in der zweiten Pause wollten meine Klassenkameradinnen weiter machen. Allerdings nicht im Klassenzimmer. So haben sie mich einmal quer über das Schulgelände geschleift und letztendlich kamen wir in einen kleinen Gang, total abseits des Hauptgebäudes, an. Dort ist ein kleiner Platz, wo meine Klassenkameradinnen ein wenig „chillen“. Sie haben mir den Platz gezeigt und so habe ich ihnen Privatunterricht in Sachen Deutsch gegeben. Das Resultat war, dass sie sagen konnten: "Deutsche Sprache, schwere Sprache"! Und das ohne Mängel. Sie haben zwar nicht gewusst was dies bedeutet, aber egal. Mehr ist in der Schule heute nicht passiert. Zuhause hab ich heute meinen zweiten Schreck bekommen. Als ich gerade mit meinen Eltern geskypt habe, hat draußen ein heftiges Unwetter begonnen. Kurz nachdem wir fertig waren und ich mein Zimmer verlassen habe, macht es einen Knall über mir und es kommt eine ordentliche Ladung Wasser vom Dach genau auf mich runter. Draußen ging so ein starker Sturm, dass dieser das halbe Dach abgedeckt hat und somit das Wasser freien Lauf ins Haus hatte. So brauchte ich heute Mittag nicht mehr duschen, denn ich war von oben bis unten pitsche patsche nass. Nach dem Umziehen in trockene und vor allem warme Kleidung hat mir meine Mama ein neues Rezept mit Kochbananen gegeben. Das ist vielleicht mal lecker! Danach war leider auch mein Tag vorbei und wir haben uns einen schönen TV-Abend gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen