Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Donnerstag, 18. August 2011

Mein 21. Tag in Panama

Heute war ein gemischter Tag bei mir. Heute Morgen, als ich aufgestanden bin, habe ich erst mal einen richtigen Grippeanfall bekommen, so dass ich dachte, ich kann heute nicht in die Schule. Aber meine Gastmama hat darauf bestanden mit der Ausrede, ich kann mich am Wochenende erholen. Und ich habe gehört wie meine Gastschwester Becky zu einer Freundin gesagt hat: Wochenende, Playa. Vielleicht meint sie das mit erholen! In der Schule wurde es dann wieder besser. Meine Klassenkameraden und Klassenkameradinnen haben mich abgelenkt. Heute hatte ich mal wieder Informatik und ihr könnt mir nicht glauben wie froh ich war, als der Unterricht fertig war. In dem Raum hatte es 24 Grad und ich hätte mir eine Frottehose, T-Shirt, Pullover, Strickjacke und darüber nochmal eine Winterjacke anziehen können, mann war das kalt. Da habe ich erst mal gemerkt, wie schnell ich mich an diese Hitze gewöhnt habe. Nach diesen 2 kalten Stunden war kein Unterricht. Wir hatten wieder die Queen-Wahl. Da wurde wieder getanzt, gelacht und gesungen,…. und das hat dem Dominik mal wieder richtig gut gefallen. Nach der Schule hat mich dann erst mal der Schlag getroffen. Ich bin in mein Zimmer gegangen und wollte ins Internet -  mein Internetstick hat gefehlt. Wir haben den ganzen Mittag das Haus durchsucht und haben den Stick nicht gefunden. Mein Gastpapa sowie meine Gastmama und auch unsere zwei Hausangestellten haben Luis verdächtigt. Am Nachmittag sind meine Gastmama und ich ganz schnell noch zum Telefonladen geeilt und haben meinen Internetstick gesperrt, so dass niemand auf meine Kosten surfen kann. Danach sind wir noch zur Post gefahren, um zu schauen ob schon das Paket von meiner Mama da ist. Dort haben sie mir allerdings gesagt, dass ein Paket aus Deutschland ungefähr 2 Monate dauert. Das kann ja was werden. Nachdem wir heim gefahren sind, ging die Suche nach dem Stick weiter. Mittlerweile war auch Luis da und der hat gesagt dass er es nicht war. Naja, er ist ja auch erst 5 und weiß noch gar nicht was Sache ist. Dann war es halb sieben und meine Gastschwester Vilka war von der Schule noch nicht da. Irgendwie haben wir uns dann schon gedacht, dass vielleicht sie Dreck am Stecken hat. Um 19.15 Uhr hat meine Gastmama dann die Krätze bekommen und hat Vilka auf dem Handy angerufen. Diese war dann nach sage und schreibe 2 Minuten daheim. Danach gab es erst mal einen ordentlichen Anschiss, dass sie nicht nach Hause gekommen ist. Und dann hat meine Gastmama noch das Thema Internetstick angesprochen. Vilka wollte von nichts wissen und tat einen auf bockig. Nach 15 Minuten toben kam sie dann und hat geholfen zu suchen und hat sofort an der richtigen Stelle gesucht. Wir haben den Stick unter dem Schlafsofa gefunden. Unterste Schublade. Das halbe Bett mussten wir auseinander bauen. Nachdem wir den Stick gefunden hatten, gab es wieder eine Diskussion. Sie hat es gestanden und meinte, dass sie in der Klasse zeigen wollte was sie hat und als sie heute morgen den Stick einpacken wollte kam eine Hausangestellte ins Zimmer und sie hat ganz schnell den Stick in eine Ritze vom Sofa geschoben und dann lag er dort. Nun hat Vilka 2 Wochen Hausarrest. Nicht mal mit zum einkaufen. Ganz schön harte Strafe. Gegen Abend ist dann nicht mehr viel passiert und ich bin dann ins Bett gegangen weil meine Grippe wieder zugeschlagen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen