Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Samstag, 20. August 2011

Geburtstagsfeier

Gestern war ein total abgefahrener Tag. Die Schule hat mich gestern leider ein wenig gestraucht, dadurch das ich eben krank bin. Das war leider nicht so schön. Mittags habe ich mich dann etwas ausgeruht, damit ich Abends auf die Party gehen kann. Am späten Nachmittag haben Becky, die heute wieder aus Panama City kam, und ich zusammen noch nach einem Geschenk für das Geburtstagskind gesucht. Letztendlich war es eine Box in der ein wunderbares Parfüm und eine Hautcreme für Mädchen drin war. Die Party begann um Acht. Doch um 2 vor 8 waren wir immer noch Zuhause. Wie ich später auf der Fahrt zur Party erfahren habe, ist das eine Panamesische Tradition das wenn es heißt die Party beginnt um 8, das alle Leute erst um Neune kommen. Dann kamen wir an dem Haus an und mich hat erst mal der Schlag getroffen. Sie hat in einer wirklichen Luxusvilla gewohnt mit 3 Stockwerken und draußen auf dem Hof war das Equipment der halben Disco aufgebaut. Der Vater des Geburtstagkindes ist nämlich der Discobesitzer und hat für den einen Abend seine halbe Disco abgebaut. Ich kann nur sagen, der WAHNSINN! Wir waren schon um 20.30 Uhr da und so hatte ich die Möglichkeit mich noch ein wenig umzusehen. Punkt 9 kamen dann wirklich erst die ersten Leute. Die Party hat sich richtig geil entwickelt. Die Musik war in ganz Santiago zu hören. Ich wohne 2 km von ihr weg und ich habe die Musik noch gut gehört. Dann könnt ihr euch vorstellen wie laut das war. Aber zurück zur Party. Es war für alles gesorgt. Büffet, Bar, Bühne wo Tische drauf standen um sich zu setzen und trotzdem alles im Blick zu haben. Kurz vor Mitternacht kam dann das Geburtstagskind total hübsch angezogen in die Menge. Sie haben alle einen Kreis um sie gebildet und dann hat sie zu einem Lied ihrer Wahl tanzen müssen. Alleine! Um 1 Uhr musste ich dann leider gehen. Nicht weil ich rausgeschmissen wurde, sondern weil dort meine Grippe derartig zugeschlagen hat das ich keine Minute länger mit feiern konnte. Das Geburtstagskind hat mir gute Besserung gewünscht und auf einmal standen viele Mädchen um mich herum und haben mir alle eine gute Besserung gewünscht und haben mir trotzdem alle einen Kuss auf die Backe gesetzt. Das ist so üblich in Panama. Zur Begrüßung einen Luftkuss über die Schulter und zur Verabschiedung einen richtigen Kuss auf die Wange. Ich habe von der tollen Party auch Fotos gemacht die ich ebenfalls hochgeladen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen